Webseiten Monitoring zur Kontrolle der KPIs

Webseiten Monitoring zur Kontrolle der KPIs

Monitoring der KPIs, ist essenziell
Monitoring der KPIs, ist essenziell

Wenn du eine Webseite betreibst, so ist es zwingend erforderlich das du über ein gutes Monitoring verfügst, welches deine KPIs / Anforderungen zuverlässig und Rechtskonform misst.

Was ist Web Controlling?

Unter Webcontrolling versteht man vieles wie zum Beispiel:

  • Erfolgsanalyse / KPIs
  • Demografie Analyse
  • Kostenanalyse
  • Fehleranalyse
  • uvm.
Datenanalyse im Web Controlling
Datenanalyse im Web Controlling
Falsche Daten können zu Fehlern in der Analyse führen und ein Gefühl von Hilflosigkeit verursachen (Sprichwörtlich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen.)
Falsche Daten können zu Fehlern in der Analyse führen und ein Gefühl von Hilflosigkeit verursachen (Sprichwörtlich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen.)

Wo liegen die Probleme im Monitoring?

Oft erkennt man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und dadurch können schnell kleine bis schwere Fehler in der Analyse entstehen und es werden im schlimmsten Fall die falschen Maßnahmen getroffen oder sogar gar keine in Erwägung gezogen.

Für welche Bereiche ist Monitoring sinnvoll?

Ein Monitoring kann viele verschiedene Fassetten haben und sich genau auf deine Abteilungen und Gebiete ausrichten. Gerne nenne ich dir einige Beispiele:

  • Marketingabteilung
  • Technischeabteilung
  • Controlling
  • Geschäftsführung
Angepasstes Reporting für Jeden
Angepasstes Reporting für Jeden
Monitoring für die Zukunft planen
Monitoring für die Zukunft planen

Meine Leistungen im Bereich des Web Controllings

Gerne möchte ich dir meine Dienste anbieten im Bereich des Web Controllings. Natürlich werden alle Berichte nach deinen Anforderungen erstellt. Sollte eine Leistung nicht dabei sein, können dennoch gerne darüber sprechen und eine Lösung finden!

  • Erstellung von Berichten
  • Erstellung von Dashboards
  • Erstellung von terminierten Reportings
  • Erstellung von Alerts
  • Unterweisung in Google Analytics, Tag Manager und Co.

Orbis Marketing | SEO Consultant IconOrbis Marketing | SEO Consultant

Auf der Scholle 6, Meerbusch

5,0 4 reviews

  • Avatar Erik Blume ★★★★★ vor einer Woche
    Vielen Dank für die SEO-Betreuung im letzten Projekt. Auch die Hinweise bzgl. Struktur und inhaltlicher Gestaltung des Projekts waren sehr hilfreich. Ich werde Ihren Service jeder Zeit weiterempfehlen.
    Bis zum nächsten Webprojekt 🙂
    … More
  • Avatar RyuKoch Japanische & Koreanische Rezepte ★★★★★ vor einer Woche
    Mit Markus als Partner bin ich superzufrieden. Gerne teile ich mir mit ihm Projekte, um das Maximum aus den Projekten herauszuholen. Er ist immer auf dem neusten Stand im Bereich SEO. Er ist immer schnell dabei und versucht jedem Spaß … More an Google und Co. zu vermitteln.
  • Avatar Chris D. ★★★★★ in der letzten Woche
    Ich habe mit Markus super Erfahrungen gemacht. Wenn es um SEO-Fragen oder sein SEO Know-How ging, ist man bei ihm richtig. Bei der SEO ist er up to date! Dank ihm habe ich viel zum Thema SEO dazu lernen dürfen und dabei nie den Spaß sowie … More das Interesse verloren - bis heute nicht. Besten Dank dafür und für tolle Zusammenarbeit!
  • Avatar Monono Creative Arts ★★★★★ vor einer Woche
    Markus hat mir geholfen aus meinem Online-Shop, das Beste rauszuholen. Er hat meine Webseite technisch optimiert und die Ladezeiten spürbar verbessert.
    Leider hatte ich zuvor einen Freelancer engagiert, der keine gute Arbeit geleistet
    … More hat. Außerdem richtete er mir ein Webmonitoring und ein Dashboard ein, mit dem ich nun immer meine KPIs im Blick habe. Danke für die Zusammenarbeit, gerne wieder!

Markus Igel – SEO Consultant

Markus Igel

SEO Consultant – Orbismarketing

Mache heute noch Klarschiff, das ist mein Motto! Denn du solltest immer offen sein für Veränderungen, denn wer SEO betreibt muss flexible sein. Keine Methode ist wirklich geheim, denn nachhaltiges SEO sollte kein Geheimnis sein.

So nimmst du Kontakt zu mir auf

1

Kontaktiere mich unverbindlich.

2

Wir führen ein erstes Briefing über deine Ziele.

3

Ich erstelle dir ein Angebot nach deinen Bedürfnissen.

4

Du unterzeichnest das Angebot.

5

Ich starte meine Arbeit.