SEO Consultant aus Meerbusch bei Düsseldorf

SEO Consultant aus Meerbusch bei Düsseldorf

Als freier SEO Consultant stehe ich dir in jeder Form als Dienstleister für Suchmaschinen Optimierung zur Verfügung. Gerade in Zeiten von Pandemien und wachsender Konkurrenz im World Wide Web.

Gerade Lokale Suchmaschinen Optimierung kann Ihnen als Unternehmer eine Dominanzstellung bringen in deiner Region.

Gerade in Meerbusch und Umgebung sind viele Unternehmer noch nicht auf das Digitale Geschäft eingestellt. Wenige Unternehmen haben ein Online Angebot für Ihr Unternehmen aufgebaut.

Wie funktioniert SEO / Suchmaschinen Optimierung eigentlich?

Beschränken wir uns einmal auf den lokalen Unternehmer, egal ob er ein Restaurant, eine Werkstatt, oder eine Arzpraxis führt, jeder braucht Kundschaft, aber wenn er nicht gefunden wird, so kann er noch das beste Unternehmen haben, aber seine Kundschaft wird online nicht von ihm erfahren. Dies kann daran liegen, dass er vielleicht nicht in den richtigen Plattformen vertreten ist.

Suchmaschinen Optimierung bedeutet immer mehr die Bedürfnisse des potenziellen Kunden / Interessenten zu verstehen. „Sushi Restaurant Meerbusch„, „HNO Meerbusch“ oder „Autowerkstatt Meerbusch“ sind gute Beispiele für ein lokales / Regionales Bedürfnis des Users. Hier setze ich an und schaue mir die Google Suche an und Stelle mir viele verschiedene Fragen wie:

  • Was ist in Suche zu sehen?
  • Was ist das Bedürfnis des Suchenden?
  • Wo befinden wir uns selbst?
Lohnt sich SEO heute noch?
Lohnt sich SEO heute noch?

Google entwickelt sich immer weiter so arbeiten Sie mittlerweile mit den GEO-Daten deines Mobiltelefons, oder die Daten deines Routers, um eine Position zu haben, anhand welcher sie dir das beste Ergebnis aus deiner Region ausspielen wollen. So würde die Oben genannten Suchanfragen ohne Orts Angabe zum Teil dasselbe Ergebnis ausspielen.

Wie kann ich dir also Helfen?

Als ausgebildeter Mediengestalter im Bereich Digitalmedien (Webdesigner) & langjähriger SEO Erfahrung biete ich dir meine Dienste unter anderem in den folgenden Gebieten:

  • Webmonitoring (Sei nicht Blind und kenne deine Daten)
  • Content Marketing (Gute Inhalte, Social Media und co.)
  • Onpage Optimierung (Technische SEO Optimierung der Webseite)
  • Lokales SEO (werde Lokal besser gefunden)
  • E Commerce Optimierung

Gibt es Nachteile bei SEO?

SEO funktioniert nicht von heute auf morgen, das Ganze kann sich etwas hinziehen und ist gerne ein kostspieliger und zäher Prozess, welcher erst sehr langsam seinen Erfolg zeigt und auch oft, nur wenn man die Daten richtig betrachtet.

Viele Unternehmen treiben Scharlatan oder bekommen einen schlechten Service geboten.

Es gibt viele veraltete Quellen im Netz und führen bei unerfahrenen Lesern zu Verunsicherung.

Vorteile eines SEO Freelancers

  • Flexible Kosten
  • Transparenz
  • Fester Ansprechpartner
  • WordPress SEO
  • Lösungen die Maßgeschneidert auf dein Unternehmen sind

Orbis Marketing | SEO Consultant IconOrbis Marketing | SEO Consultant

Auf der Scholle 6, Meerbusch

5,0 4 reviews

  • Avatar Erik Blume ★★★★★ vor einer Woche
    Vielen Dank für die SEO-Betreuung im letzten Projekt. Auch die Hinweise bzgl. Struktur und inhaltlicher Gestaltung des Projekts waren sehr hilfreich. Ich werde Ihren Service jeder Zeit weiterempfehlen.
    Bis zum nächsten Webprojekt 🙂
    … More
  • Avatar RyuKoch Japanische & Koreanische Rezepte ★★★★★ vor einer Woche
    Mit Markus als Partner bin ich superzufrieden. Gerne teile ich mir mit ihm Projekte, um das Maximum aus den Projekten herauszuholen. Er ist immer auf dem neusten Stand im Bereich SEO. Er ist immer schnell dabei und versucht jedem Spaß … More an Google und Co. zu vermitteln.
  • Avatar Chris D. ★★★★★ in der letzten Woche
    Ich habe mit Markus super Erfahrungen gemacht. Wenn es um SEO-Fragen oder sein SEO Know-How ging, ist man bei ihm richtig. Bei der SEO ist er up to date! Dank ihm habe ich viel zum Thema SEO dazu lernen dürfen und dabei nie den Spaß sowie … More das Interesse verloren - bis heute nicht. Besten Dank dafür und für tolle Zusammenarbeit!
  • Avatar Monono Creative Arts ★★★★★ vor einer Woche
    Markus hat mir geholfen aus meinem Online-Shop, das Beste rauszuholen. Er hat meine Webseite technisch optimiert und die Ladezeiten spürbar verbessert.
    Leider hatte ich zuvor einen Freelancer engagiert, der keine gute Arbeit geleistet
    … More hat. Außerdem richtete er mir ein Webmonitoring und ein Dashboard ein, mit dem ich nun immer meine KPIs im Blick habe. Danke für die Zusammenarbeit, gerne wieder!

Markus Igel – SEO Consultant

Markus Igel

SEO Consultant – Orbismarketing

Mache heute noch Klarschiff, das ist mein Motto! Denn du solltest immer offen sein für Veränderungen, denn wer SEO betreibt muss flexible sein. Keine Methode ist wirklich geheim, denn nachhaltiges SEO sollte kein Geheimnis sein.

Zusammen mehr erreichen, mit SEO zum Erfolg
Zusammen mehr erreichen, mit SEO zum Erfolg

SEO Bezahlmodelle im Vergleich

Stunden Modell

Dieses Modell vertrete ich für dich, denn nach dem Auftrag bist du mich mehr oder weniger Los. Du bist nicht gebunden an meine Leistung und zahlst nur das, was du wirklich brauchst.

Hier zahlst du meist erst, wenn der Erfolg gegeben ist, aber dafür meistens einen sehr hohen Betrag und zumeist auch nicht einmalig, sondern kontinuierlich, solange du dich auf der Position befindest.

Erfolgsorientiertes Modell

Die Preise werden oft auch gerne ein Mal gestaffelt auf die Position, bedeutet: Du zahlst ab Position 10 und kommst du auf Position 1 an, zahlst du den Höchstbetrag auf das festgelegte Keyword / Suchbegriff.

Angebot / Festpreis

Du weißt, was auf dich zukommt und kannst die Kosten natürlich besser planen, dennoch ist dieses Modell nicht immer das beste, da viele Anbieter hier auf Standardlösungen zurückgreifen die sich auf die verschiedenen Kunden reproduzieren lässt, um einen maximalen Gewinn aus dem Paket zu ziehen.

Auch ich biete gewisse Leistungen zu einem Festpreis, aber hier ist der Aufwand klar definiert und gibt nicht all zu viel, was von der Norm abweicht, aber gerne erkläre ich dir diesen im Gespräch.

Unternehmen zu Zeiten von Corona & Pandemien

2020 zeigte den KMUs und Mittelständlern, wie schnell Sie aufgeschmissen sind und wie ihre Umsätze zusammen brechen können, obwohl es zu vor super gelaufen ist. Ein zweites Standbein ist oft Fehlanzeige und so wird nun panisch und schnell nach einem Dienstleister gesucht der dir und anderen Unternehmern einen online Auftritt oder einen Lieferdienst, etc. erstellt hat.

Doch auch hier wittern Webdesigner und Freelancer, welche nicht immer die größte Kompetenz oder die sauberste Arbeit abliefern. Hier kann ich dir helfen und gerne eine Kontrolle durchführen ob die Webseite technisch gut umgesetzt wurde durch meine langjährige Arbeit in einer Agentur weiß ich das gerade viele Freelancer oft nicht gute Arbeit erbringen, hier helfe ich gerne schon während der Erstellung, so ist das Kind noch nicht in den Brunnen gefallen und du hast die Möglichkeit richtig zu starten.

Woher das Problem kommt, das viele Webdesigner, Freelancer, Agenturen keine gute Arbeit abliefern? Nun viele Betriebe lernen Ihren Auszubildenden nicht mehr richtig wie Sie eine Webseite zu Programmieren haben und werden meist nur an ein vorgefertigtes Framework gesetzt. Des Weiteren ist der Webdesigner nicht wie das Handwerk ein Beruf dem es einen Nachweis bedarf, oder regelmäßige Prüfungen durchgeführt werden. Ein weiterer Faktor ist, dass viele Quereinsteiger in den Markt kommen und mit selbst angeeigneten Fähigkeiten.

Hast du auch schon solche Erfahrungen gemacht?

Gerne kommen SEO & Web Agenturen auf dich zu und versuchen dir mit Zahlen einen Vertrag, oder eine Analyse aufzuschwatzen, aber du hast dich ja selbst dazu entschlossen, selbst nach einem SEO zu suchen der dir hilft. Diese Faktoren werden oft im Verkaufsgespräch angesprochen:

  • 100+% mehr Aufträge
  • in 4 Wochen zum Erfolg
  • Ein vorgefertigter Bericht, das alles an Ihrer Webseite schlecht sei
  • Paket Preise für eine Analyse um die 250€
  • Ominöse Emails

Oft wollen diese Agenturen mit Ihren Ängsten spielen und verursachen Panik, welche meist sehr unberechtigt ist. Hier kann es dir helfen ein funktionierendes Webmonitoring zu integrieren, so hast du deine Ziele und Zahlen für dich richtig aufbereiteten Bericht. Du weißt, wann du handeln musst. Das wissen viele deiner Mitbewerber nicht, oder wollen sich nicht damit beschäftigen. Hier zu sage ich gerne das es wie bei den „Drei Affen“ ist: Nichts sehen – Nichts sagen – Nichts hören. Dies wird dir auf kurz oder lang mehr schaden als nutzen.