Über Mich – SEO Manager Markus Igel

Über Mich – SEO Manager Markus Igel

Markus Igel – SEO Consultant
Markus Igel – SEO Consultant

Wo fange ich am besten an? Am besten ganz am Anfang. Geboren und aufgewachsen bin ich im Herzen von Meerbusch und hatte immer schon einen Hang zu Karneval, Filmen, Technik und IT. So war früh klar, dass es für mich nur einen Weg geben kann: Die Informatik.

Nach dem Besuch der Realschule Osterath, entschloss ich mich das BTI Neuss zu besuchen und absolvierte den ITA, in dem ich meine Leidenschaft zur Fotografie fand und einen Entschluss traf: Kreativ soll es sein.

Nun begann ich meine Ausbildung im Bereich Webdesign in einer großen Düsseldorfer Agentur. Dort interessierte ich mich, gemeinsam mit einem weiteren Auszubildenden sehr für das Thema SEO und wir beschlossen uns diesem Thema tiefgehend zu widmen, und bauten einen ersten Blog auf, ich half ihm dabei die Technik zu verstehen und zu entwickeln, während er seinen Blog entwickelte, optimierte ich bereits einige Abläufe im Unternehmen für die Webseiten Erstellung und die Prozessoptimierung.

Hobbyfotografie
Meine Leidenschaft die Portraitfotografie.

Heute ist er erfolgreich selbstständig und betreut Kunden im Bereich von Google Ads und eCommerce. Ich baute mir einen Blog zum Thema 3D Druck auf, welcher sich mittlerweile mehrere tausend Besucher die Woche erfreut.

2019 entschloss ich mich dazu, mein Wissen zu festigen im Bereich SEO und besuchte weitere Fortbildungen und andere Konferenzen (auch die Jahre zuvor) diese bestätigten mir meinen bereits über die Jahre gesammelten Eindruck: Es läuft einiges falsch.

Nun möchte ich die SEO Szene nicht aufmischen, aber ich möchte gerne hin zu mehr Transparenz und nachhaltigem SEO gehen, was das bedeutet? Na ja nur gute Strategien fahren wie: Guter Content, technisch gut optimierte Seite, gute Reputation.

SEO ist nur dann erfolgreich wenn alle Stationen miteinander Funktionieren und Wissen was der andere tut und wieso. Daher möchte ich auch dich soweit möglich in die Thematik holen und dir das Verständnis für Kosten und Maßnahmen vermitteln.

Wie würden mich meine Freunde beschreiben?

Ich habe meine Freunde einmal befragt um herausfinden was meine Stärken sind und hier sind einige davon:

  • Zuverlässig
  • Ambitioniert
  • Kommunikativ
  • Hilfsbereit
  • Ehrlich
  • Nachdenklich und hinterfragend

Abschließend bleibt mir nur zu sagen: Ich hoffe, dass ich dein Interesse Wecken konnte und hoffentlich wir hören uns.

Meine Zertifikate

SEO / SEA Zertfikat IHK
SEO / SEA Zertfikat IHK

Google Analytics und Tag Manager Zertifikat
Google Analytics und Tag Manager Zertifikat